Schulterblick /Carsten

Baustellenleiter in der Baumpflege bei

Was hat dich zu grewe geführt?

Ich musste meine Selbstständigkeit als Dachdecker aufgeben und habe mich über die Kletterschule meines Freundes weitergebildet und Kletterschein für Kletterschein – bis hin zum Industriekletterer gemacht. Als ich aus dem Rheinland nach Bremen zog, habe ich bei Grewe Bremen angefangen. Da hat man mir die Weiterbildungen zum European Treeworker (ETW) und zum Fachagrarwirt in der Baumpflege bzw. Baumsanierung ermöglicht. Des Weiteren bin ich inzwischen FLL-zertifizierter Baumkontrolleur sowie Ausbilder für Klettertechnik und Motorsäge. Ein Umzug nach Hamburg hat mich dann hier zum Standort in Wentorf geführt. 

Für mich sind eine gesunde Ausbildungsbasis und Ausstattung immens. Die regelmäßige Kontrolle der Kompetenzen der Mitarbeitenden ist in unserem Job wichtig. Die ausgeführten Arbeiten benötigen Qualität – Bäume sind Lebewesen – und die Sicherheit hoch oben in den Baumkronen ist für uns lebenswichtig.

Carsten /

Baustellenleiter in der Baumpflege bei

Wie sind deine Erfahrungen mit grewe?

Es ist schön, dass grewe mir die Möglichkeit gibt, sowohl in der Baustellenplanung zu unterstützen als Schnittstelle zum Bauleiter, als auch bei den ausführenden Arbeiten aktiv zu sein. Die Mischung machts. Ich käme nicht auf die Idee mich ins Büro zu setzen. Ich bin und bleibe Handwerker.