16. November 2018

15. Ausbildungsmesse in Rotenburg

„Komm ins Team!“ – so lautete das Motto der diesjährigen Ausbildungsmessen an den Berufsbildenden Schulen in Rotenburg. Auch die grewe-gruppe war als einer der 85 Aussteller und potenzieller Arbeitgeber auf der Suche nach „Grünschnäbeln“. Rund 2000 Schüler hatten sich für die zwei Messetage am 14. Und 15.11. angemeldet, um sich über berufliche Möglichkeiten, Ausbildungsgänge und Studienwege zu informieren. Ob beim Speed-Dating oder am Stand der grewe-gruppe: Ziel war es, die Jugendlichen vom Beruf in der grünen Branche zu begeistern. Nicht nur die Maschinen der grewe-gruppe, sondern auch unser Slogan „Grünschnabel gesucht“ erregten dabei Aufmerksamkeit. „Wir konnten auf alle Fälle einige Schüler für den Beruf und unser Unternehmen interessieren, es waren durchaus potenzielle Auszubildende darunter.“, fasst Frederik Elsbroek die beiden Messetage zusammen. Daher lautet unser Fazit: Wir waren nicht zum ersten und mit Sicherheit auch nicht zum letzten Mal dabei!