10. Januar 2024

40-jährige Betriebszugehörigkeit

Diese Woche feiert Klaus-Jürgen Gieschen seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei Grewe Rotenburg, ehemals Hermann Grewe GmbH. Das allerdings bereits im wohlverdienten Ruhestand, den er mit dem Jahreswechsel angetreten hat. Auf der Weihnachtsfeier haben wir Klaus gratuliert und gleichzeitig verabschiedet.

40 Jahre ist es her, dass Klaus als gelernter Gärtner bei uns anfing. Zu der Zeit waren hauptsächlich Pflanzungen sein Aufgabengebiet, dazu kam noch der Bereich Dachbegrünung. Speziell bei Pflanzungen von größeren Bäumen war Klaus die erste Option. Viele Auftraggeber und Architekten haben drauf bestanden, dass Klaus die Pflanzung ausführt. Prägnante Projekte waren beispielsweise die Bepflanzung der Reeperbahn und die der Außenanlagen an der Elbphilharmonie in Hamburg, der Überseepark in Bremen oder die Stadtkernbepflanzung in Oyten.

Klaus war immer in der Lage komplexe Bauvorhaben selbstständig abzuwickeln. Sein Knowhow war in der Belegschaft hoch angesehen. Was uns am meisten freut, ist, dass Klaus mit guter Gesundheit in Rente geht, obwohl er sein gesamtes Arbeitsleben körperlich gearbeitet hat und sich bestimmt nie geschont hat. Das hat er sich mehr als verdient!