26. Februar 2018

7. Rotenburger Tage der Wohnungswirtschaft

„Zeige mir, wie du baust und ich sage dir, wer du bist“
(Christian Morgenstern)

Unter diesem Motto haben die Planungsgemeinschaft Nord und die grewe-gruppe am 22. und 23. Februar 2018 zu den 7. Rotenburger Tagen der Wohnungswirtschaft im Landhaus Wachtelhof in Rotenburg (Wümme) eingeladen.

Für die „Fußballfreunde“ gab es noch einen besonderen Leckerbissen – die Teilnahme des DFB-Präsidenten Reinhard Grindel sowie des Präsidenten/Geschäftsführers des SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA, Herrn Dr. Hubertus Hess-Grunewald, der mit seinem Vortrag „SV Werder Bremen – Mehr als nur Profifußball“ einen Einblick in Aufbau, Werte und strategische Ausrichtung des Vereins gegeben hat.

Mit dem Schlusswort hat die Geschäftsführerin der Grewe Holding GmbH, Julia Grewe-Schwardt, den geselligen Teil der Veranstaltung eingeläutet, der im Verwaltungs-Neubau der Grewe Holding stattfand. Bei Live-Cooking auf allen drei Etagen des Gebäudes, durch „Landschof’s Feiern & Feste/Catering & Events“, fand eine geschickte Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Bodenbelägen in Form eines Bürogolf-Turniers statt.

Gern möchten wir uns in diesem Zuge bei allen Referenten für die spannenden und informativen Vorträge bedanken, aber auch für die gute Zusammenarbeit bei dem Team des Wachtelhofs sowie dem Team von Landschofs Catering. Unser besonderer Dank geht noch einmal an die Teilnehmer, die eine Unterstützung des Spendenaufrufes für die DESWOS ermöglicht haben. Wir freuen uns, dass wir einen Scheck in Höhe von 5.000 € an Herrn Axel Gedaschko als Vertreter der DESWOS überreichen konnten! Bei Interesse finden Sie nähere Informationen unter: www.deswos.de.

Den Teilnehmern aus allen Bereichen der Wohnungswirtschaft wurden nach den Begrüßungsworten des Geschäftsführers der Planungsgemeinschaft Nord, Norbert Behrens, den Grußworten des Bürgermeisters der Stadt Rotenburg (Wümme), Andreas Weber, sowie des Direktors vom VNW (Verband Norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V.), Andreas Breitner, folgende interessante Themen (charmant moderiert von Dipl. Ök. Carsten Ens) geboten:

  • Service im Rahmen des betreuten Wohnens für Wohnungsunternehmen
    (Rolf Specht, Geschäftsführer der Specht Gruppe)
  • „Am Lindenhof“– drei Jahre später …
    (Andreas Otto, Geschäftsführender Vorstand Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft eG)
  • Bilder sagen mehr als tausend Worte – Dienstleistungsqualitäten für Freianlagen mit Bildern
    (Prof. Martin Thieme-Hack, Hochschule Osnabrück – 1.Vizepräsident FLL)
  • So lebst du morgen: MEGATRENDS. DISRUPTION. INNOVATION
    (Stephan Jung, CEO InoventiQ Group UG)
  • Neues vom GdW
    (Axel Gedaschko, Präsident des GdW, Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.)