20. November 2018

Ausbilder für die grewe-Azubis

Dass eine fundierte Ausbildung die beste Strategie gegen den Fachkräftemangel ist, versteht sich von selbst. Damit zukünftig bei der grewe-gruppe ein einheitlich hoher Ausbildungsstandard herrscht, kümmert sich seit Mitte Oktober Florian Lau um alle Belange unserer Auszubildenden.

Florian Lau ist Ausbilder mit Leib und Seele: Der sechsfache Vater hat sich schon vor Jahren der Ausbildung verschrieben und war bislang als Ausbilder in einem niedersächsischen Garten-, Landschaft- und Sportplatzbau-Unternehmen tätig. „Eine moderne, zukunftsorientierte Ausbildung legt den Grundstein für zufriedene und treue Mitarbeiter“, davon ist Florian Lau überzeugt. Er möchte die Jugendlichen so früh wie möglich motivieren und ihren Ehrgeiz wecken – zum Beispiel durch die Teilnahme an Berufswettbewerben. Sein Wissen rund um das Thema Ausbildung teilt Florian Lau in der Fachzeitschrift DEGA GALABAU unter der Rubrik „Richtig ausbilden“. Und was ist seine ganz persönliche Herausforderung als neuer Ausbilder bei der grewe-gruppe? „Ganz klar die Koordination aller Auszubildenden an neun Ausbildungsstandorten in vier Bundesländern – und bei den Entfernungen den regelmäßigen, persönlichen Kontakt zu den Azubis zu halten.“, meint Florian Lau. Wir sind überzeugt, dass er diese Herausforderung meistern wird und sagen herzlich willkommen bei der grewe-gruppe!