22. Februar 2021

Ausgezeichnet ausgebildet!

Der Beruf des Garten- und Landschaftsbauers ist eine reine Männerdomäne? Von wegen! In der grünen Branche sind mittlerweile viele Frauen vertreten, die dem grünen Beruf mit Leidenschaft nachgehen. Und auch in der grewe-gruppe freuen wir uns, wenn sich junge Frauen für eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau begeistern können. Bei der Hermann Grewe GmbH zeigte Nele Erdmann, was sie im grünen Bereich bewegen kann. Ihre Fachprüfung konnte sie mit einem hervorragendem Ergebnis ablegen. Das Besondere daran: Die Ausbildungszeit hat sie aufgrund ihrer guten Leistung auf anderthalb Jahre verkürzen können. Nach der Ausbildung kann Nele bei uns weitere Karrierechancen wahrnehmen: Vom Einsatz als Vorarbeiterin, über die Meisterschule bis hin zum entsprechenden Hochschulstudium – im grünen Beruf können vielfältige Wege eingeschlagen werden. Und was hat Nele vor? „Ich möchte als erstes weitere Erfahrungen in der Praxis sammeln und freue mich, dass mein Ausbildungsbetrieb mich auf dem Weg zur Vorarbeiterin begleiten wird, die Meisterschule werde ich danach ebenfalls angehen. Mir stehen viele Möglichkeiten offen, zum Beispiel als Bauleiterin im Büro oder als Baustellenleiterin draußen. Aber am liebsten ist mir eine Mischung aus Beidem, denn nicht umsonst habe ich mich für einen grünen Beruf entschieden!“ Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Nele und gratulieren zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss!