19. Februar 2019

Azubitage bei grewe in Bremen

Beim ersten Azubitag im neuen Jahr standen bei den Auszubildenden vom Grewe Grünflächenservice am Standort Bremen-Mitte zum Thema Botanik verschiedene Früchte im Mittelpunkt und auf dem Speiseplan. Dabei lernten unsere Azubis zum Beispiel, dass die Haselnuss eine Nuss, die Kokos- und Walnuss jedoch Steinfrüchte sind. Wer hätte außerdem gedacht, dass Tomaten, Gurken und Paprika genau wie Weintrauben Beeren sind? Zum Unterricht gehörte natürlich auch die Verkostung der Früchte – von wegen „trockene“ Theorie!

Im Februar ging es für die Auszubildenden in den Stadtgarten Vegesack, denn das Thema Winterblüher und Baumhabitus stand auf dem Lehrplan. Dort konnten die Azubis ihr theoretisches Wissen zum Baumhabitus und Winterblühern wie Winterlingen (Eranthis hyemalis) und Mahonien (Mahonia bealei) in der Praxis vertiefen – und uns freut es, wenn unsere Auszubildenden mit Spaß an der Sache dabei sind!