21. Juli 2022

Erfolgreich ausgebildet – auch in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

Nicht nur für unsere (jetzt ehemaligen) Auszubildenden aus Bremen waren die letzten Wochen aufregend. Auch für Azubis aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt hieß es: Der Ernst des Lebens beginnt – und zwar mit der Abschlussprüfung, die alle acht erfolgreich bestanden haben. Wir gratulieren euch herzlich und freuen uns, dass ihr dem grünen Beruf treu und der grewe-gruppe weiterhin erhalten bleibt.

Henrike Lüttmann, Ajanka Kienetz und Johann-Paul Surek von der Hermann Grewe GmbH haben die Abschlussprüfung hervorragend gemeistert. Ajanka erreichte mit 1,7 sogar eine besonders gute Prüfungsnote. Herzlichen Glückwunsch euch dreien, wir freuen uns, dass ihr bei uns bleibt!

V.ln.r. Florian Lau (übergeordneter Ausbilder der grewe-gruppe), Henrike, Ajanka, Johann-Paul, Mandy Schawe und Steffi Schröder (Ausbilderinnen der Hermann Grewe GmbH)

Foto: Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen e. V., / Angela Reidies

Tommi Lammers von der Grewe Grünflächenservice Hannover GmbH absolvierte die reguläre Prüfung als „Externer“, das heißt er durfte sie ohne Ausbildung ablegen, denn Tommi konnte genügend Berufserfahrung (mindestens 4,5 Jahre) in der grünen Branche nachweisen. Wir gratulieren herzlich zum erfolgreichen Bestehen!

Auch Fred Hosse von der Grewe & Jäger Braunschweig GmbH hat seine Prüfung erfolgreich abgelegt und darf sich nun Gärtner in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau nennen. Nicht nur Daniel Krause, Ausbilder am Standort Braunschweig (rechts im Bild), gratulierte – auch die grewe-gruppe sagt: Herzlichen Glückwunsch!

Für Felicitas Bender und Dennis Steickert von der Grewe & Jäger Magdeburg GmbH war die bestandene Prüfung nicht der einzige Erfolg in den letzten Monaten. Die beiden belegten im Juni den zweiten Platz beim Landschaftsgärtner-Cup Sachsen-Anhalt. Wir sind sehr stolz auf eure Leistung und freuen uns, dass ihr uns erhalten bleibt!

Max Friesen hat während seiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der Grewe Holding GmbH viele Facetten des Garten- und Landschaftsbaus kennenlernen können. Unterstützt hat ihn dabei vor allem Marina Baden als Ausbilderin. Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen dir alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt!