21. Juni 2019

Erfolgreich geprüft

v.l.n.r. Henning Lührs, Geschäftsführer der Grewe Grünflächenservice Hamburg GmbH, Alexej Konradi, Jan Sellhorn-Timm und Christian Klaus, Ausbilder

Aus Grünschnäbeln werden Grünmacher – Alexej Konradi und Jan Sellhorn-Timm, unsere Auszubildenden der Grewe Grünflächenservice Hamburg GmbH, haben bereits in der vergangenen Woche ihren theoretischen Prüfungsteil erfolgreich bestanden. Am Mittwoch folgte die praktische Prüfung, bei der sie ein Gewerk bauen mussten. Auch diese Hürde haben beide mit Erfolg genommen und können sich über einen Abschluss als Gärtner im Garten- und Landschaftsbau freuen. Als erstes gratulierten Henning Lührs, Geschäftsführer der GGS Hamburg, und Christian Klaus als Ausbilder den beiden frischgebackenen Landschaftsgärtnern und überreichten ihnen ihre Abschluss-Präsente.

Jan Sellhorn-Timm bleibt uns in Hamburg erhalten – er ist ab sofort als Geselle im Bereich Neubau tätig, und wir freuen uns auf seine tatkräftige Unterstützung. Alexej Konradi wünschen wir weiterhin viel Erfolg – er wird zukünftig im Betrieb seines Vaters arbeiten und sich später in dem Bereich weiterbilden.

Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle den verantwortlichen Ausbildern Steffen Steckelberg und Christian Klaus, die unseren Azubis stets unterstützend zur Seite stehen.