16. April 2020

Frühlingsboten gelandet [Update 03.09.]

Update 03.09.2020: Die Eltern haben sich gut um ihren Nachwuchs gekümmert und die Jungstörche haben sich prächtig entwickelt. Sie haben das Nest in der letzten Augustwoche verlassen.

Update 11.05.2020: Im Nest tut sich was! Nachdem das Störchenpaar fleißig den Nestbau vorangetrieben hat, wird jetzt eifrig gebrütet. Wir beobachten unsere gefiederten Kollegen weiterhin mit Spannung und freuen uns auf den Nachwuchs.

Corona-Krise, Reiseverbote, Kontaktbeschränkungen: Während sich für uns die Welt langsamer als gewohnt dreht, nimmt die Natur ihren gewohnten Lauf und hat uns pünktlich zu Ostern ganz besondere Gäste beschert. Ein Storchenpaar kehrte aus seinem Winterquartier zurück und bezog das Storchennest bei unserer Rotenburger Zentrale. Wir freuen uns über die klappernden Kollegen und vielleicht bald auch über ihren Nachwuchs? Eines steht jedenfalls fest: Der Frühling ist da!