21. November 2019

grewe als Aussteller bei Berufsmessen

Unser Messekalender im November war vollgepackt mit Terminen für Berufsmessen. Am 13. und 14.11. fand die Ausbildungsmesse an der BBS Rotenburg statt – dabei durfte unser Team auch in diesem Jahr natürlich nicht fehlen. An den beiden Tagen informierten Florian Lau, unser standortübergreifender Ausbilder sowie Simone Weber und Sarah Klein von der Personalentwicklung interessierte Schülerinnen und Schüler über die Ausbildungs- und Karrierechancen in der grünen Branche. Paul Surek, Auszubildender im 1. Lehrjahr bei der Hermann Grewe GmbH unterstützte die Kollegen und berichtete den Jugendlichen über seinen Alltag als Azubi bei grewe.

Am 20.11. hieß es: Ab nach Hamburg! Dort fand der Berufsinformationstag an der Goethe Schule Harburg statt. Hier hatte Florian Lau Unterstützung von Christan Klaus, Ausbilder bei der Grewe Grünflächenservice Hamburg GmbH und Shawen Kenk, Azubi im 1. Lehrjahr, die den jungen Besuchern alles Wissenswerte zur Ausbildung bei grewe schilderten. Es hat uns auch in diesem Jahr gefreut, etliche Jugendliche für unsere grüne Berufung zu begeistern!