13. Oktober 2022

grewe als Aussteller bei Jobmessen

Herbstzeit ist Messezeit und auch wir von grewe waren im September und Oktober in Sachen Nachwuchsgewinnung unterwegs. Vom 29.09. bis 01.10. ging es nach Bad Fallingbostel, dort fand in der Heidmarkhalle die „work+life“ Jobmesse statt. Bei der Messe für Wirtschaft, Ausbildung und Beruf war die grewe-gruppe einer der rund 120 Aussteller, in diesem Jahr waren auch Kolleginnen und Kollegen unseres Walsroder Standortes vor Ort. An den drei Messetagen konnten viele spannende Gespräche geführt werden, vor allem die Ausbildung als Garten- und Landschaftsgärtner konnten wir den jungen Messebesucher näherbringen. Was uns besonders gefreut hat: Der grüne Beruf an der frischen Luft wird häufig einem Bürojob vorgezogen.

Auch die Ausbildungsmesse „Flagge zeigen“ in den Berufsbildenden Schulen Cuxhaven konnte vom 11.-12.10. endlich wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden. Dort war die grewe-gruppe ebenfalls mit einem Stand vertreten und informierte interessierte Schülerinnen und Schüler über die Karrieremöglichkeiten in der grünen Branche. Das Fazit der beiden Messeauftritte fällt durchwegs positiv aus: „Beide Veranstaltungen waren für uns als Aussteller erfolgreich, denn wir konnten viele junge Menschen für den grünen Beruf durchaus begeistern.“, so Florian Lau, Standort übergreifender Ausbilder der grewe-gruppe.