11. September 2019

grewe-gruppe feiert gemeinsames Sommerfest

Zum ersten, aber nicht zum letzten Mal feierten die Mitarbeiter aller Unternehmen der grewe-gruppe ein gemeinsames Sommerfest, zu dem die Grewe Holding vergangenen Samstag eingeladen hatte. Gastgeber war der neuste Zugang der grewe-gruppe, die Grewe & Jäger Braunschweig GmbH, die am Standort in der Schmalbachstraße ein buntes Programm für Alt & Jung bot – denn eingeladen waren nicht nur die Mitarbeiter selbst, sondern auch ihre Familien. Die etwa 350 Besucher ließen sich weder vom bewölkten Himmel noch von der langen Anfahrt, zum Beispiel aus Bremen oder Hamburg, abschrecken. Die Braunschweiger Kollegen ließen sich dafür aber auch einiges einfallen, um allen einen unvergesslichen Tag zu bieten. Den Auftakt dazu gaben Julia Grewe-Schwardt und Richard Jäger von der Geschäftsleitung der Grewe Holding mit einer kurzen Begrüßungsrede, direkt im Anschluss stand ein gemeinsames Foto auf dem Programm – natürlich aus der Vogelperspektive.

Für eine Stärkung zwischendurch sorgten Leckereien aus dem Smoker, danach konnte das Unterhaltungsprogramm erkundet werden. Und da war für jeden etwas dabei: An einer Schießbude konnten die Besucher ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen, beim Rasenmäher-Parcours hatten nicht nur Erwachsene ihren Spaß, bei der Torwand galt es, den Ball durch das grewe-Logo hindurch zu schießen und das Hubsteiger fahren lud dazu ein, Braunschweig von oben zu entdecken. Auch bei kleinen Besuchern kam keine Langeweile auf – dafür sorgte nicht nur das Goldsuchen, eine Hüpfburg und eine gut ausgestatte Mal- und Bastelecke: Eine besondere Attraktion, bei der (nicht nur) Kinder auf ihre Kosten kamen, war das Feuermachen nach Steinzeitart.

Der Tag endete mit ausgelassenen Gesprächen, glücklichen Kinderaugen und beinahe blauem Himmel – ein voller Erfolg für das erste gemeinsame Sommerfest! Wir danken den Mitarbeitern von grewe & jäger für die Organisation! Einen ganz besonderer Dank möchten wir außerdem den Landfrauen Völkenrode aussprechen, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Übrigens: Das gemeinsame Sommerfest wird ab sofort jedes Jahr bei einem anderen Unternehmen der grewe-gruppe stattfinden – wir sind auf 2020 gespannt, denn neben der Unterhaltung hat für uns vor allem der Austausch untereinander einen ganz besonderen Wert.