22. Mai 2023

Große Baumpflanz-Aktion in Ritterhude

Das Team Grewe Bremen hat Mitte Mai eine große Winterlinde mitten in Ritterhude gepflanzt. Das Pflanzen des schönen Solitärgehölz war ein Einzelauftrag, der so nicht alltäglich ist. Den drei Kollegen hat die Baustelle, die circa über dreieinhalb Tage lief, viel Spaß gemacht. So war vom Aushub der Pflanzgrube von 4 x 4 x 2 Meter, über den Substrateinbau, bis hin zum Pflanzen mit Hilfe von schwerem Gerät und Sichern des Baumes alles dabei. Der Auftrag war sogar so besonders, dass extra ein Fotograf engagiert wurde, der die Aktion begleitet hat.

Fakten zur Linde: Botanisch: Tilia cordata, 8x verpflanzt, mit Drahtballierung, Kronenbreite: 400-600, Gesamthöhe: 900-1200, Stammumfang 90/100, Ballen 250 cm, Gewicht ca. 9 Tonnen

Fotos: M.D.Photographien, Bremen