11. November 2019

Historischer Brunnen neu platziert

Die Mitarbeiter der Grewe Grünflächenservice Bremen GmbH hatten jüngst einen durchaus nicht alltäglichen Auftrag zu erfüllen: Ein historischer Brunnen aus dem 16. Jahrhundert musste bei der Klosterkirche St. Marien in Heiligenrode bei Stuhr aufgestellt und der Brunnenvorplatz neu gepflastert werden. Der geschichtsträchtige Brunnen stammte ursprünglich von der angrenzenden Klostermühle – er ist nun in unmittelbarer Nähe der Klosterkirche zu finden. Darüber dürften sich nicht nur Pastorin Dr. Tabea Rösler und Kirchenratsmitglied Heinz-Hermann Speckmann, sondern auch Besucher der traditionsreichen Klosterkirche freuen.

(v.l.n.r. Pastorin Dr. Tabea Rösler mit ihrem Sohn, Kirchenratsmitglied Heinz-Hermann Speckmann und die Mitarbeiter der Grewe Grünflächenservice Bremen GmbH Jürgen Bitomsky und Frank Müller)