1. April 2022

Nachwuchsgärtner bei Wehrs erfolgreich ausgebildet

Engagierten Nachwuchs in der grünen Branche zu finden, ist nicht immer einfach. Umso mehr freuen wir uns, wenn junge Menschen ihre Ausbildung bei uns erfolgreich durchlaufen – auch unter manchmal erschwerten Bedingungen. So, wie Ayub Mosavi, der jetzt seine Abschlussprüfung mit Erfolg bestanden hat. Ayub ist 2018 aus Afghanistan nach Deutschland gekommen und sprach zu dem Zeitpunkt kein Deutsch. Schnell hat er sich Hilfe bei der Volkshochschule in Walsrode gesucht, um die Sprache zu erlernen und dort half man ihm auch, einen geeigneten Ausbildungsplatz zu finden. Sein Wunsch war eine Ausbildung an der frischen Luft – da war er in der grünen Branche genau richtig und begann im Sommer 2018 eine Ausbildung zum Gärtner im Bereich Garten- und Landschaftsbau bei der Wehrs Garten- und Landschaftsbau GmbH. In den vergangenen drei Jahren hat Ayub so manche Tage mit Lernen verbracht, denn er hat nicht nur die deutsche Sprache lernen müssen, sondern alles, was auch für die Ausbildung wichtig ist, wie zum Beispiel die botanischen Namen der Pflanzen. Wir sind sehr stolz auf Ayub, dass er nun den Titel Gärtner im Bereich Garten- und Landschaftsbau trägt und Rainer Schröder, Geschäftsführer bei Wehrs, überreichte ihm heute ein Präsent zur bestanden Prüfung. Nicht nur das Team bei Wehrs, sondern die gesamte grewe-gruppe freuen sich, dass Ayub uns auch nach der Ausbildung erhalten bleibt.