4. November 2020

„Packparty“ bei grewe

Weihnachten, die besinnliche Jahreszeit, rückt immer näher. In diesem Jahr wird aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen vermutlich Vieles anders sein. Für ein Stück Normalität in bedürftigen Familien sorgt die Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“, die es im deutschsprachigen Raum bereits seit 25 Jahren gibt. Auch die grewe-gruppe engagiert sich in dem Jubiläumsjahr für die Aktion und spendet 40 mit Geschenken gefüllte Päckchen, die bedürftigen Kindern zu Gute kommen. Damit die Päckchen sich pünktlich auf den Weg machen können, wurden sie gestern in unserer Zentrale in Rotenburg im Rahmen einer „Packparty“ bei Punsch und Weihnachtsmusik befüllt – natürlich unter Einhaltung entsprechender Hygienevorschriften. Das „Packteam“, bestehend aus Marina Baden, Ingelore Cordes, Sarah Klein und Simone Weber, hat dabei alle Altersstufen und beide Geschlechter berücksichtigt und so beinhalten die Päckchen nicht nur Leckeres, sondern auch Puppen, Spielzeugautos oder Kuscheltiere. Außerdem haben die engagierten Kolleginnen jedem Päckchen einen Gruß der grewe-gruppe beigelegt.

Ab dem 17.11. werden die Geschenke nach Achim zur großen Verteilstelle gebracht. Dort wird der Inhalt überprüft, ob auch alle Vorgaben eingehalten wurden. Im Anschluss werden die Päckchen zur weiteren Verteilung in die Bestimmungsländer nach Berlin gefahren. Wir freuen uns, wenn unser Einsatz den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert und danken Marina, Ingelore, Sarah und Simone für ihr Engagement!

Übrigens: Jeder kann bei „Weihnachten im Schuhkarton“ mitmachen! Als offizielle Annahmestelle der Aktion nehmen wir alle Päckchen noch bis zum 16.11.2020, von Montag-Donnerstag von 8-17 Uhr und Freitag 8-12 Uhr, bei der Grewe Holding GmbH, Knickchaussee 9, 27356 Rotenburg (Wümme) entgegen. Nützliche Hinweise zu den Päckchen sind unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org zu finden.