29. April 2024

Schülerinnen und Schüler schnupperten in grüne Branche

Vergangene Woche fand der bundesweite Zukunftstag für Mädchen und Jungen statt. Auch wir bei grewe haben uns wieder beteiligt und an fast allen unseren Standorten haben Mädchen und Jungen einen Einblick in die grüne Berufswelt erhalten. Vielen Dank an die Organisatoren vor Ort!

Das vorbereitete Programm war abwechslungsreich und zeigte, was Garten- und Landschaftsgärtner:innen, Baumschuler:innen oder Friedhofsgärtner:innen eigentlich so machen. Dabei erhielten die Kids auch einen Überblick über unsere Unternehmensgruppe und eine Sicherheitsunterweisung, die für den späteren Besuch auf den Baustellen und das Verhalten auf dem Betriebshof wichtig ist. Die Teilnehmenden haben unter anderem Pflanzen kennengelernt und selbst ausgesät, erfahren, warum junge Bäume einen Sonnenschutz erhalten, konnten sich im Pflastern mit verschiedenen Materialien üben und durften auch mal den Rasenmähertrecker oder den Radlader testen.