29. Oktober 2020

Talentschmiede 2020

Foto: Die Teilnehmer/innen der Talentschmiede 2020, unsere Auszubildende Nele Erdmann, untere Reihe, 3.v.l

Nele Erdmann, Auszubildende im 3. Lehrjahr bei der Hermann Grewe GmbH, konnte sich durch gute Leistungen für die Teilnahme an der Talentschmiede 2020 qualifizieren. Als eine von 12 Landschaftsgärtner-Auszubildenden aus dem Gebiet Niedersachsen-Bremen wurde sie vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen e.V. (VGL e.V) nach Bremen eingeladen. Das Programmangebot, das vom 15.10. bis 17.10.2020 stattfand, umfasste in den drei Tagen sowohl fachliche Themen wie auch ein spannendes Rahmenprogramm – alles natürlich unter Einhaltung entsprechender Corona-Regeln. Zu den Highlights der diesjährigen Talentschmiede gehörte zum Beispiel ein spannender 3D-Gartenplanungsworkshop der DATAflor AG. Auch der Workshop Baumpflege und Seilklettertechnik (SKT) der Baumrausch GmbH & Co. KG, bei dem alle Teilnehmer/innen die Herausforderung annahmen, sich einmal in einen Großbaum im Rhododendronpark Bremen hinauf- und hinunterzuseilen, kam sehr gut an. Der medienbekannte „Extrembotaniker“ Jürgen Feder nahm außerdem die Auszubildenden mit auf eine botanische Exkursion rund um das Lidice-Haus und beeindruckte mit seinem extremen Pflanzenwissen. Uns ist es sehr wichtig, unseren Nachwuchs zu fördern, und wir hoffen, dass sich auch 2021 ein/e Auszubildende/r der grewe-gruppe für die Talentschmiede qualifizieren kann!