12. Dezember 2019

Webinar „Erfolgreich ausbilden“

Seit letztem Jahr ist Florian Lau der standortübergreifende Ausbilder bei der grewe-gruppe und kümmert sich – neben den jeweiligen Ausbildern vor Ort – um alle Belange unserer Auszubildenden. Kürzlich war Florian Lau Referent beim DEGA GALABAU Webinar zum Thema „Erfolgreich ausbilden“. Dabei erläuterte er, warum ein gelungener Ausbildungsstart die Weichen für die Zukunft stellt und deshalb unbedingt gut geplant sein sollte, warum das fortlaufende Führen des Ausbildungsplans wichtig ist, wie man Auszubildende auf erfolgreiche Zwischen- und Abschlussprüfungen vorbereitet und wie am Ende die Übernahme gelingt. Außerdem gab Florian Lau den mehr als 30 Teilnehmern, meist Unternehmer oder Ausbilder im Garten- und Landschaftsbau, wertvolle Tipps zum Führen des Berichtsheftes, denn auch in diesem Bereich ist die Digitalisierung mittlerweile angekommen – in Form des Online-Berichtsheftes. Nicht nur die Zuhörer meinen: Das Webinar war ein voller Erfolg!

Das Webinar kann in voller Länge auf der Website der DEGA GALABAU abgerufen werden.

Sein Wissen rund um das Thema Ausbildung teilt Florian Lau übrigens auch in der Fachzeitschrift DEGA GALABAU unter der Rubrik „Richtig ausbilden“. Die Artikel können hier heruntergeladen werden.