20. Dezember 2019

Weihnachten bei grewe

Weihnachten steht vor der Tür und auch bei der grewe-gruppe kehrt langsam Ruhe ein. Alle Weihnachtsfeiern wurden gefeiert und wie jedes Jahr ging es bei der Grewe Grünflächenservice Bremen GmbH schon im Oktober los, denn in den kalten Monaten wollen wir für unsere Kunden voll einsatzbereit für eventuellen Winterdienst zur Verfügung stehen. Auch beim Grewe Grünflächenservice Hamburg feierten die Kollegen im Oktober auf dem Wentorfer Betriebshof. Nach der Betriebsversammlung konnten sie sich mit deftigem Spanferkel stärken. Außerdem konnten wir gleich vier Kollegen zum 10-jährigen Jubiläum beglückwünschen.

Im November stand die große Weihnachtsfeier für die Rotenburger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Programm. Auch in diesem Jahr wurde im Eichenhof in Waffensen festlich gefeiert. Eine Begrüßungsrede von Julia Grewe-Schwardt, die Ehrung von Jubilaren und die traditionelle Tombola waren auch 2019 ein fester Bestandteil des Abendprogramms. Eine Überraschung wartete dieses Mal allerdings auf Ulrike und Peter Grewe, denn die grewe-Mitarbeiter ließen sich für sie etwas Besonderes einfallen. Zu Ehren ihres 40-jährigen Jubiläums wurde Ulrike und Peter Grewe ein Oscar überreicht – für ihr Lebenswerk, das sie mit grewe geschaffen haben. Wie es sich für eine Oscar-Verleihung gehört, zeigten Filme nicht nur ihre letzten 40 Jahre bei grewe, sondern auch viele persönliche Worte von Mitarbeitern, die ihre Anekdoten, die ihnen ganz besonders in Erinnerung geblieben sind, mit Ulrike und Peter Grewe teilten. Der Abend war aber nicht nur emotional, sondern auch wie immer von einer gemütlichen Atmosphäre mit vielen Gesprächen bei leckeren Speisen und Getränken geprägt.

Auch bei grewe & jäger wurde im November in Wolfsburg gefeiert. Die Feierlichkeiten in Magdeburg und Braunschweig folgten im Dezember. Und auch hier standen ausführliche Gespräche, leckeres Essen und ein gemütliches Beisammensein im Vordergrund. Richard Jäger, Geschäftsführer der drei grewe & jäger-Unternehmen, ließ die letzten Monate Revue passieren und dankte den Mitarbeitern für ihren Einsatz. Ergänzend dazu gab es für jeden eine symbolische Tafel Traube-Nuss-Schokolade – frei nach dem Motto „Wir hatten einige harte Nüsse zu knacken, aber auch die eine oder andere Rosine war dabei.“

Die Kollegen der Wehrs Garten- und Landschaftsbau GmbH feierten am 6. Dezember ihre Weihnachtsfeier beim gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank im Gasthaus „Dreikronen“ in Dreikronen/Walsrode. Hermann Wehrs, Geschäftsführer der Wehrs Garten- und Landschaftsbau GmbH, blickte auf das Jahr 2019 zurück, das nicht nur erfolgreich, sondern auch durchaus anstrengend und von zahlreichen Herausforderungen auf vielen Großbaustellen, die jedoch sehr gut gemeistert wurden, geprägt war. Für seine 10-jährige Tätigkeit wurde Manuel Ziech geehrt. Er absolvierte seine Ausbildung bei Wehrs noch bevor das Unternehmen ein Teil der grewe-gruppe wurde und wir sind froh, solch einen treuen Mitarbeiter zu unseren Reihen zu zählen.