11. Januar 2018

Workshop der Geschäftsführer und Betriebsleiter

Zu Beginn des Jahres 2018 haben sich die Geschäftsführer und Betriebsleiter der grewe-gruppe zu einem Workshop in Visselhövede getroffen. In diesem Workshop ging es um die Bearbeitung der Anregungen und Ergebnisse aus den Workshops der Bauleiter und Vorarbeiter im Oktober 2017. Das Ziel war es, die Ergebnisse der Vorarbeiter und Bauleiter zu sammeln, zu ordnen und zu bündeln. So haben sich insgesamt vier große Themenfelder ableiten lassen, die wir in diesem Jahr ganz besonders in den Fokus rücken wollen: Baustellenplanung, Maschinen & Geräte, Mitarbeiterbildung und Unternehmenskultur.

Zu jedem einzelnen Thema haben wir definierte Maßnahmen erarbeitet und in einem Action-Plan die konkreten, nächsten Schritte festgehalten.

Dieser Plan wird in regelmäßigen Abständen von uns überprüft, die Zwischenstände an die Mitarbeiter weitergegeben und entsprechend kommuniziert. Die Ziele und Maßnahmen, die sich aus dem Januar-Workshop ergeben haben, wurden den Bauleitern, Vorarbeitern und Verwaltungskräften zusammen mit den Geschäftsführern und dem externen Trainer an den einzelnen Standorten in den vergangenen Wochen bereits vorgestellt und erläutert.

Auch wenn es sicherlich nicht immer schnelle und einfach umzusetzende Ziele sind, ist es umso wichtiger, dass jeder Einzelne sein Bestes gibt, damit wir die erarbeiteten Ziele am Ende zusammen erreichen. Wir freuen uns auf die nächsten, gemeinsamen Schritte.