7. Januar 2025

Zukunftstag 2025 bei grewe

Am 03. April 2025 findet der jährlich wiederkehrende, bundesweite Zukunftstag für Mädchen und Jungen statt. Auch wir bei grewe beteiligen uns gerne und bieten an unseren Standorten interessierten Schülerinnen und Schülern im Rahmen eines Gruppenangebots einen Einblick in die grüne Berufswelt.

Unsere Ausbilderinnen und Ausbilder an den Standorten haben ein Programm vorbereitet, das abwechslungsreich ist und zeigt, was Garten- und Landschaftsgärtner, Baumschuler oder Friedhofsgärtner eigentlich so machen:

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde geben wir einen Überblick über unsere Unternehmensgruppe und die Kids erhalten eine Sicherheitsunterweisung, die für den späteren Besuch auf den Baustellen wichtig ist. Im Anschluss zeigen die Ausbilder vor Ort den Hof und die Büroräume des Standorts. Nach einem Frühstück, das jeder selbst mitbringt, fahren wir je nach Standort auf die Baustelle, den Friedhof oder in die Baumschule und zeigen den Arbeitsalltag in dem jeweiligen Beruf.

Ab sofort nehmen wir Anfragen für freie Plätze entgegen! An welchen grewe-Standorten noch Plätze verfügbar sind, könnt ihr unter https://www.girls-day.de/Radar checken.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!