28. März 2019

Zukunftstag 2019: Besuch bei der grewe-gruppe

Auch in diesem Jahr nutzten Jungs und Mädchen im Rahmen des Zukunftstages die Möglichkeit, in den grünen Arbeitsalltag der grewe-gruppe reinzuschnuppern.

Beim Grewe Grünflächenservice in Hamburg lernten Anna und Finn Theorie und Praxis gleichermaßen kennen: Zunächst bekamen sie Einblicke in die Abläufe der Bauleitung, die sie gleich praktisch auf einer Baustelle umsetzen konnten. Dazu gehörte zum Beispiel das korrekte Aufmaß nehmen.

Auch der Grewe Grünflächenservice in Bremen hatte Besuch: Dort begleitete Yannis Nikos interessiert den Alltag unserer Mitarbeiter. Auch hier gehörte der Besuch einer Baustelle selbstverständlich dazu.

In Rotenburg gab es für Johann ein durchaus abwechslungsreiches Programm: In unserer Verwaltungszentrale lernte er den Unterschied zwischen netto und brutto kennen, anschließend besuchte er die Werkstatt des Grewe Reparaturservice und unsere Baumschule. Natürlich durfte der Besuch des Kleintierzoos im Gartencenter nicht fehlen.

Wir freuen uns auf den nächsten Zukunftstag und hoffen, dann noch mehr Schülerinnen und Schüler für unsere „grünen Welten“ zu begeistern.