29. April 2022

Zukunftstag bei grewe

Gestern war es endlich soweit. Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnten wir an unseren Standorten in Bremen, Braunschweig, Hamburg, Magdeburg, Rotenburg und Walsrode Mädchen und Jungs zum diesjährigen Zukunftstag begrüßen. Wir haben uns sehr gefreut, dass das Interesse an grünen Berufen auch bei Mädchen groß war. Wie zum Beispiel bei Stella und Asseya, die tatkräftig in unserer Baumschule mit angepackt haben. Die beiden haben nicht nur unseren Betriebshof kennengelernt, sondern auch Pflanzen per Hand und maschinell getopft und Lebensbäume versandfertig gemacht. In Walsrode waren bei der Wehrs Garten- und Landschaftsbau GmbH Anni, Luis und Thorge zu Gast. Dort standen auf dem Tagesplan unter anderem Baustellenbesichtigungen, Rollrasen verlegen und Zaunbau. Auf die Frage, was den drei am besten gefallen hat, kam schnell die Antwort “Bagger und Radlader fahren”. In Braunschweig haben Klara, Johann, Elias und Johannes auf der Übungsfläche Pflastern geübt und Einfassungen gesetzt, beides ist Bestandteil von Prüfungen zum/zur Gärtner/in im Garten- und Landschaftsbau. Weiterhin wurden außerdem fleißig Pflanzen sortiert und auch in Braunschweig waren die Baustellenfahrzeuge ein Highlight. Es war für alle unsere Gäste ein aufregender Tag und wir freuen uns auf den nächsten Zukunftstag.