1. Februar 2019

Zuwachs in der Geschäftsführung der Grewe Holding GmbH

Das Jahr 2018 stand bei der grewe-gruppe ganz im Zeichen des Wachstums. Und auch 2019 begann mit einer weiteren Erweiterung – diesmal auf der Geschäftsführerebene der Grewe Holding GmbH. Seit Januar ist Richard Jäger neben Julia Grewe-Schwardt, Bodo Lammers und Henning Schwardt das vierte Mitglied in der Geschäftsführung der Holding. „Der Grund für diese strategische Veränderung ist unsere Ausweitung auf die Regionen Braunschweig/Wolfsburg sowie Magdeburg in Sachsen-Anhalt. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass Richard Jägers langjährige Erfahrung und Kompetenz im Garten- und Landschaftsbau wichtige Impulse für die Zukunftsgestaltung der grewe-gruppe geben wird. Wichtig ist auch, dass der persönliche Aspekt passt, denn nur, wenn alle an einem Strang ziehen, kann unser Unternehmen weiterhin erfolgreich sein.“, so Julia Grewe-Schwardt. Dass sich alle auf die gemeinsame Zusammenarbeit freuen, darin sind sich die Mitglieder der Geschäftsführung einig.

Richard Jäger (39) ist seit 1996 im Garten- und Landschaftsbau tätig. Sein Werdegang begann mit einer Ausbildung zum Landschaftsgärtner, führte über die Fortbildung als Gärtnermeister bis hin zum Studium als Diplom-Ingenieur in der Fachrichtung Landschaftsbau an der FH Osnabrück. Nachdem er zunächst als Bauleiter tätig war, übernahm er 2012 als geschäftsführender Gesellschafter die Führung eines Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaubetriebes mit Standorten in Braunschweig, Wolfsburg und Magdeburg. Seit September 2018 ist er neben Henning Schwardt Geschäftsführer der Grewe & Jäger Braunschweig GmbH, Grewe & Jäger Magdeburg GmbH, Grewe & Jäger Wolfsburg GmbH und der Grewe & Jäger Maschinen GmbH.