Nachwuchs bei der grewe-gruppe

Schaffe mit uns grüne Welten!

Deine Ausbildung bei grewe

Du bist gerne draußen, bist handwerklich geschickt, weißt mit Pflanzen etwas anzufangen und bist auf der Suche nach einer passenden Ausbildung? Dann haben wir einen Tipp für dich: unsere vielschichtige und anspruchsvolle Ausbildung zum/zur Gärtner:in! Wer bei uns einsteigt, erhält eine fundierte Ausbildung, die ebenso abwechslungsreich wie professionell ist – und dazu noch viel Spaß macht. 

Willst du mit uns wachsen?

Lass uns einen Blick auf die unschlagbaren Gründe werfen, warum eine Ausbildung bei uns der beste Schritt zu einem spannenden Berufsleben sein könnte:

Übertarifliche Vergütung

Bei uns verdienst du nicht nur fair, sondern sogar mehr als das! Deine Arbeit wird auch in der Ausbildung angemessen belohnt.

Persönliche Betreuung

In der Einführungswoche lernst du das nötige Handwerkszeug. Bei jedem Schritt stehen dir unser Ausbildungsleiter und die Ausbilder:innen vor Ort persönlich zur Seite.

Sehr gute Übernahmechancen

Bei uns kannst du nicht nur anfangen, sondern auch aufsteigen! Wir bieten dir klare Perspektiven für deine Zukunft.

Breites Leistungsspektrum

Langeweile adé! Bei uns wirst du mit einer Vielzahl von spannenden Aufgaben konfrontiert, die deine Fähigkeiten herausfordern und dein Wissen ganz bestimmt erweitern.

Nachhaltigkeit

Der Garten- und Landschaftsbau spielt eine wichtige Rolle in Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Du lernst bei uns, grüne und umweltfreundliche Lösungen zu schaffen, um die Natur zu schützen und zu erhalten.

Praktisches Lernen

Anstatt den ganzen Tag in einem Büro zu verbringen, wirst du draußen in der Natur an immer unterschiedlichen Orten arbeiten. Dort hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten anzuwenden und zu verbessern.

Neugierig geworden?

Lerne die verschiedenen Ausbildungsberufe kennen:

Gärtner:in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Du bist ein:e Natur-Enthusiast:in und Teamplayer:in? Dann gestalte bei uns Außenbereiche mit Hecken, Rasen und allem, was dazugehört. Du lernst dabei von Profis, wie man Pflanzen setzt, Rasen verlegt und Wege baut. Du tauchst ein in eine Mischung aus Kreativität, Handwerk und Naturverbundenheit.

Gärtner:in Fachrichtung Baumschule

Du hast einen grünen Daumen? Dann lerne bei uns, wie man Bäume und Sträucher großzieht, vermehrt und pflegt. Du bist Teil eines Teams, das sich um Wachstum und Gesundheit der Pflanzen kümmert und dabei biologischen Pflanzenschutz und Nützlinge einsetzt.

Gärtner:in Fachrichtung Friedhofsgärtnerei

Du hast eine besondere Beziehung zur Natur? Dann lerne, wie man Friedhöfe gestaltet und pflegt, um eine friedliche, schöne Umgebung zu schaffen. Du bindest Kränze, Sträuße sowie Gestecke und betreust Kunden. Dabei sind Kreativität, handwerkliches Geschick und Einfühlsamkeit wichtig. 

Land- und Baumaschinen-mechatroniker:in

Du magst Technik und Maschinen? Dann lerne, wie man Land- und Baumaschinen repariert, wartet und instand hält. Du entwickelst technisches Know-how, diagnostizierst Probleme und findest Lösungen. Dazu gehören analytisches Denken, Technikbegeisterung und handwerkliches Geschick.

Schulpraktikant:innen erwünscht!

„Was willst du mal werden, wenn du groß bist?“ Warum nicht Landschaftsgärtner:in, Bauleiter:in oder Ingenieur:in bei grewe? Wir freuen uns immer über jungen Nachwuchs, der Lust hat, mit uns grüne Welten zu erschaffen. Ein Schulpraktikum bietet erste Einblicke in den Berufsalltag in einem unserer Betriebe. Hier zeigen wir gern, wie aus einer Idee ein Projekt wird und wie bei uns gearbeitet wird. Unsere Stellenangebote geben einen kurzen Überblick, welche Berufsmöglichkeiten wir bei grewe anbieten. Du hast Lust auf ein spannendes Praktikum? Dann bewirb dich jetzt einfach per E-Mail an unsere Personalabteilung: jobs@grewe-gruppe.de

Virtueller Messestand

Wir sind das ganze Jahr über an unserem digitalen Messestand für dich da!

Unten auf dieser Seite kannst du uns virtuell besuchen. Erfahre alles über die vielen Ausbildungsmöglichkeiten bei der grewe-gruppe! 

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

Duales Studium bei grewe

Ausbildung oder Uni? Mach einfach Beides!

Die Berufsausbildung zur Gärtnerin oder zum Gärtner für Garten- und Landschaftsbau wird mit einem Fachhochschulstudium des Landschaftsbaus (Bachelor of Engineering) verbunden.

Wir unterstützen dich nicht nur während der Ausbildung im Betrieb – auch deine theoretischen Phasen an der Hochschule werden von uns finanziell unterstützt.

Das sagen unsere Azubis

Ein Vorzeige-Ausbildungsbetrieb, der deine Stärken erkennt und fördert. Es werden von fähigen Fachleuten alle Lerninhalte sowohl theoretisch als auch praktisch vermittelt. Nie wurden Geld und Zeit gespart, um alle Auszubildende auf die Prüfungen und die Zukunft als Facharbeiter vorzubereiten. Ich bin stolz darauf, dass ich auch nach der Ausbildung übernommen wurde und nun ein Teil der grewe-gruppe sein darf.

Felicitas

ehemalige Auszubildende Grewe Magdeburg GmbH

Der Start in die Ausbildung war durch eine Kennenlern-Woche super gestaltet und ermöglichte mir einen super Einstieg in die Ausbildung und den Kontakt zu Leuten aus anderen Standorten der grewe-gruppe.

Jasmin

Auszubildende Grewe Bremen GmbH

„Das Gute an dem Dualen Studium bei grewe ist die gute Vorbereitung als spätere Bauleiterin und die finanzielle Unterstützung während des Studienteils. Ich arbeite gerne bei grewe, weil den Auszubildenden hier viel geboten wird, wie die Teilnahme an Berufswettkämpfen oder der Besuch von Messen.“

Mareike

Duale Studentin Grewe Rotenburg GmbH

„Das Besondere an der Ausbildung bei grewe ist die gute Atmosphäre. Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da ich gerne draußen und mit Pflanzen arbeite.“

David

Auszubildender Grewe Braunschweig GmbH

Unsere Ausbildungsorte

Deine Ansprechpartner

Florian Lau

Ausbilder

Alica Bremer

Personalreferentin