7. Dezember 2018

Wir feiern Weihnachten!

Weihnachten naht mit großen Schritten und so war es auch bei der grewe-gruppe höchste Zeit für die alljährlichen Weihnachtsfeiern.

Am 30. November 2018 fand die diesjährige Weihnachtsfeier für alle Rotenburger Mitarbeiter/innen fast schon traditionell im Eichenhof in Waffensen statt.

Julia Grewe-Schwardt ließ das Jahr in einer Rede Revue passieren und gab Ausblick auf die Ziele in 2019. Durch die Unternehmen grewe & jäger in Braunschweig, Wolfsburg und Meitzendorf wuchs die grewe-gruppe auf knapp 600 Mitarbeiter und ist somit das größte Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen Deutschlands. Im kommenden Jahr hat sich die grewe-gruppe vor allem die Stärkung der Ausbildung auf die Fahnen geschrieben. Aber auch Digitalisierung wird 2019 ein wichtiges Thema werden.

Ein fester Bestandteil der Rotenburger Weihnachtsfeier ist natürlich auch die Ehrung der Jubilare. In diesem Jahr waren es mehr als ein Dutzend Mitarbeiter, deren langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet wurde. Den Programmabschluss des gelungenen Festes bildete die jährliche Tombola – danach wurde noch in gemütlicher Atmosphäre zusammengesessen und ausgelassen gefeiert.

Stehend, von links nach rechts: Karsten Frese (Grewe Holding GmbH, Leiter IT, 10 Jahre), Jörg Liebig (Hermann Grewe GmbH, Vorarbeiter, 25 Jahr), Dagmar Lottermoser (Grewe Baumschulen GmbH, 25 Jahre), Hartmut Müller (Garten Grewe OHG, 30 Jahre), Heinz Wenzel (Timbergreen GmbH, Bauleiter, 30 Jahre), Sedat Urbay (Grewe Friedhofsgärtnerei GmbH, 25 Jahre), Heino Sündermann (Sandkontor Grewe GmbH, Lkw-Fahrer, 10 Jahre), Martin Baetge (Grewe Holding GmbH, Kalkulationsabteilung, 30 Jahre), Valentin Rudak (Hermann Grewe GmbH, 25 Jahre), Rainer Schröder (Wehrs Garten- und Landschaftsbau GmbH, Betriebsleiter, 30 Jahre), Peter Bösherz (Hermann Grewe GmbH, 25 Jahre)
Sitzend davor: Manfred Bromand (Hermann Grewe GmbH, Bauleiter, 25 Jahre), Sebastian Wölfer (Timbergreen GmbH, Ausbildung erfolgreich abgeschlossen)

Eine Woche zuvor, am 23. November 2018, wurde bei grewe & jäger die Weihnachtszeit eingeläutet. Die neusten Unternehmen der grewe-gruppe feierten mit knapp 100 Mitarbeitern das erste Mal gemeinsam. Richard Jäger reflektierte in einer Rede die vergangenen ereignisreichen, aber auch turbulenten Monate und dankte den Mitarbeitern für ihren Einsatz.

Die Unternehmen Grewe & Jäger Braunschweig GmbH, Grewe & Jäger Wolfsburg GmbH und Grewe & Jäger Magdeburg GmbH sind seit dem 1. September 2018 Teil der grewe-gruppe.

Die Mitarbeiter des Grewe Grünflächenservice Hannover kamen am 7. Dezember zusammen, um beim gemeinsamen Essen die Weihnachtszeit zu begehen. Auch in Hannover wurden langjährige Mitarbeiter geehrt: Bernd Teichgräber, Mathias Ahrends und Sven Biermann gehören mit zehnjähriger Betriebszugehörigkeit zu den diesjährigen Jubilaren. Zum Programm gehörte außerdem eine Verlosung von Weihnachtspreisen.

Die Weihnachtsfeierlichkeiten an den Standorten Hamburg und Bremerhaven fanden ebenfalls Anfang Dezember statt. Beim Grewe Grünflächenservice in Bremen allerdings wurde die Weihnachtsfeier wie jedes Jahr vorgezogen – schon im September wurde bei angenehmen Temperaturen unbeschwert gefeiert.